555-555-5555

Berufskolleg Niederberg des Kreises Mettmann

- Europaschule -

Praktikum in Frankreich

Seit 2015 haben unsere Schüler der Bereiche KFZ, Lagerlogistik und Elektroniker für Betriebstechnik, die Möglichkeit, einen Teil ihrer Ausbildung in Frankreich zu absolvieren.

Gerne steht ihnen Frau Heimann bei Fragen hilfreich zur Verfügung: aheimann@berufskolleg-niederberg.de

BkN – Lycée Professionnel Philippe Auguste

Vom 17. bis 19. September besuchten die Schulleiterin, Frau Dambricourt, und zwei Kollegen, Herr Kaczmarek und Herr Champy, vom Lycée Professionnel Philippe Auguste (vergleichbar mit unserem Berufskolleg) in Bapaume/Frankreich unser Berufskolleg Niederberg.

Anlass war, die Details eines Praktikantenaustausches im KFZ – Bereich zu klären, der erstmalig im November 2015 stattfinden wird. Diese Planung wurde mit einer Partnerschaftsvereinbarung besiegelt, die von der Schulleiterin Frau Dambricourt und dem derzeitigen Schulleiter des BKN, Herrn Flanze, unterzeichnet wurde.

Von beiden Seiten besteht der Wunsch, in Zukunft den Praktikantenaustausch auch im Bereich Logistik durchführen zu können.