555-555-5555

Berufskolleg Niederberg des Kreises Mettmann

- Europaschule -

Ökoprofit

Die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland hat mit der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke zusammen mit der Deutschen Wirtschaft eine klimapolitische Maßnahme zur Bekämpfung und Eindämmung des anthropogenen Klimawandels geschaffen.

Beteiligt sind mittlerweile 22 Verbände und Organisationen der deutschen Wirtschaft sowie das Bundeswirtschaftsministerium und das Bundesumweltministerium.

Durch Energie- und Ressourceneinsparungen ist es dem Berufskolleg Niederberg gelungen, einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten und Teil des bundesweiten Netzwerkes zu werden.

Mit den Auszeichnungen „Ökoprofit“ und „Initiative Energieeffizienznetzwerke“ begreift sich das Berufskolleg Niederberg als Bildungseinrichtung, die Verantwortung für Natur und Umwelt übernimmt.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://www.effizienznetzwerke.org/