555-555-5555

Berufskolleg Niederberg des Kreises Mettmann

- Europaschule -

Staatlicher EDV-Führerschein NRW

Die Wirtschaft setzt mittlerweile grundlegende EDV-Kenntnisse bei Berufseinsteigern voraus. Nicht nur Basiswissen über Hard- und Software ist für die Ausbildung in kaufmännischen Berufen wichtig, sondern auch das praxistaugliches Handling von gängigen Applikationen.

Hier ermöglicht das Berufskolleg Niederberg mit dem staatlichen Computer-Führerschein NRW ein interessantes Qualifizierungsangebot.

Kostenfrei bieten wir unseren Schülern die Zertifizierung ihrer im Unterricht erworbenen EDV Kenntnisse an.

Diese sind:

1. Grundlagen der Informationstechnik

2. Computerbenutzung und Betriebssystemfunktionen

3. Textverarbeitung

4. Tabellenkalkulation

5. Datenbanken

6. Präsentation

7. Informations- und Kommunikationsnetze

8. Datenschutz und Datensicherheit

Das Berufskolleg Niederberg ist eine staatlich anerkannte Prüfstelle. Unsere Schüler/innen erhalten von uns die jeweiligen Urkunden, mit denen ihre schulischen Leistungen bestätigt werden und sie ihre Chancen im Wettbewerb um eine Ausbildungsstelle verbessern können.