555-555-5555

Berufskolleg Niederberg des Kreises Mettmann

- Europaschule -

Das BkN als Europaschule

Europaschule BkN Velbert – wir sind ein Berufskolleg mit besonderem Schwerpunkt: Internationale und nationale Zusammenarbeit.

Seit 1995 bauen wir Kontakte auf, pflegen diese und bauen sie aus.

Dabei nutzen wir unsere internationalen Kontakte für

• Multinationale Projekte im Rahmen des Erasmus+ Programms der europäischen Union mit Schülergruppen unterschiedlicher Bildungsgänge, Partnern aus der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen.

• Auslandspraktika während der Ausbildung im Rahmen des Erasmus+ Programms der europäischen Union zur Erweiterung des beruflichen Horizonts und der persönlichen Entwicklung.

• Studienfahrten in europäische Nachbarländer mit dem Ziel, das Arbeiten, die Arbeitswelt und die damit verbundenen Unterschiede und Gemeinsamkeiten bewusst zu machen.

Zurzeit arbeiten wir international mit unseren Partnern aus Frankreich, Österreich und den Niederlanden zusammen. Gleichwohl sind wir zukünftig bestrebt Projekte mit unseren langjährigen Partnern aus der Slowakei, Türkei, Belgien, Spanien, Slowenien und Finnland zu initiieren.

Dabei steht für uns der Mehrwert

- facherübergreifend, zukunftsorientiert, bilingual, abwechslungsreich -

zu arbeiten und zu lernen für unsere Schüler*innen und für alle am Schulleben Beteiligten im Vordergrund.